Anderer Ort, gleicher Erfolg! Feriencamp erneut ein voller Erfolg

Stadtwerke Bayreuth Basketball Camp auch in Weidenberg bis auf den letzten Platz ausgebucht

Das Basketballcamp der Stadtwerke Bayreuth und der TenneT young heroes fand diesmal, anders als gewohnt, in der Dreifachturnhalle in Weidenberg statt. Darüber freuten sich nicht nur die Coaches des SV Weidenberg, sondern offensichtlich auch viele Kinder. Nicht nur war das Feriencamp neuerlich bis zum letzten Platz voll, sondern es meldeten sich auch so viele neue Teilnehmer wie noch nie zu diesem Basketballtag an. Super.

Nach einer kurzen Ansprache unseres JBBL-Coaches Uwe Glaser und der Vorstellung der anderen Trainer des Camps, ging es direkt hinein in ein paar lockere Übungen und in das Stationstraining. Hier wurden Würfe, Athletik und andere Grundtechniken des Basketballs trainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen aller teilnehmenden Kinder ging es dann zum spielerischen Teil des Tages über. Jetzt ging es für die Kids endlich auf richtige Korbjagd, was natürlich allen Mädchen und Jungs eine Menge Spaß brachte.
Am Ende können Kinder und Coaches auf einen aufregenden Tag voller Basketball zurückblicken. Wir freuen uns, dass es auch in Weidenberg eine so tolle Resonanz auf unserer Veranstaltung gab und werden sicher bald mal wieder hier mit dem Basketballcamp zu Gast sein.

Für die erfolgreiche Durchführung des Camps möchten wir uns herzlich bei allen beteiligten Coaches bedanken. Wir hoffen sehr, dass es allen Kids eine Menge Spaß gemacht hat, dass wir viele von ihnen bei einem der kommenden Camps wieder begrüßen dürfen und vielleicht haben wir den einen oder anderen ja so richtig auf den Geschmack gebracht und er findet den Weg in einen unserer Kooperationsvereine.

(tk)