Foto: Marcus Förster

Bayreuth … DAS IST BASKETBALL!

HEROES OF TOMORROW bedanken sich bei über 2.000 Dauerkarten-Inhabern

Einsatzbereitschaft, Leidenschaft, Entschlossenheit, Teamgeist - das alles sind Attribute, die man den HEROES OF TOMORROW auf dem Basketballfeld immer wieder zuspricht. Genau diese Charaktereigenschaften sind es aber auch, welche Bayreuths einzigartige Basketball Community auszeichnen.

Viele Fragen machten und machen nach wie vor die Planungen für die am Wochenende um den 6. bis 8. November beginnende neue Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga sehr schwer. Diesen Fragezeichen haben in den vergangenen Monaten die Anhänger und Sponsoren der HEROES OF TOMORROW ein unglaublich dickes Ausrufezeichen entgegengesetzt.

Insgesamt bleiben über 90 Prozent dabei

Nach Ablauf der Kündigungsfrist am 17. Juli haben sich knapp 1.500 medi Fans auch in der kommenden Saison trotz der äußerst facettenreichen Corona-Thematik für eine Dauerkarte entschieden. Das sind zwar knapp 200 Tickets weniger als in der Vorsaison, zusammen mit Sponsoren- und VIP-Dauerkarten kommt man im Lager der HEROES OF TOMORROW damit jedoch erneut auf insgesamt knapp über 2.000 Saisonkarten, was unter den Vorzeichen und der nach wie vor noch unklaren Zuschauersituation ein phänomenales Bekenntnis zum Basketball Standort darstellt.

Das sagt Björn Albrecht (Geschäftsführer medi bayreuth):

„Die knapp 1.700 Fans, die sich trotz der Unwägbarkeiten der neuen Saison für eine Dauerkarte entschieden haben, sind ein sensationeller Beweis für den Rückhalt unserer Basis. Zusammen mit den Sponsoren-Dauerkarten kommen wir damit annähernd in den Bereich der Vorsaison. Aktuell läuft dazu noch der freie Dauerkartenverkauf und auch hier haben wir bereits erste Bestellungen. Wir werden für jeden einzelnen Fan darum kämpfen, mit Saisonstart die Spiele live in der Oberfrankenhalle erleben zu dürfen. Ohne Dauerkarte wird es voraussichtlich in der neuen Saison schwer sein überhaupt Zugang zu den Heimspielen zu bekommen. Daher kann ich nur an jeden appellieren, sich mittels Dauerkarte die Möglichkeit dazu zu erhalten. Der Fan hat dennoch die Sicherheit, dass nur die Spiele berechnet werden, die mit Zuschauern stattfinden dürfen.“

Bestellungen jederzeit möglich

Dauerkartenbestellungen sind jederzeit online möglich. Zum Bestellformular geht es direkt mit einem Klick. Hier gibt es auch eine Übersicht der unterschiedlichen Preise in den verschiedenen Kategorien.