Foto: Ochsenfoto

Head Coach Raoul Korner über die NEUEN im Team - 5/7

Nach Thomas, Robertson, Stockton und Martin folgt unsere neue Nummer 15 ... Gregor Hrovat

Unser Blick auf die Neuen im Team mit Head Coach Raoul Korner widmet sich heute einem Spieler, den viele schon von seinem Auftritt letzten Saison mit Ljubljana in Bayreuth kennen. Er ist gebürtiger Slowene und jetz einer der HEROES OF TOMORROW: Gregor Hrovat.

Head Coach Raoul Korner über Gregor Hrovat:

"Ich habe einen Spieler gesucht, der ein wenig die Balance schafft zu den amerikanischen Spieler und dabei europäisches Flair in die Mannschaft hinein bringt. Gregor ist ein unglaublich vielseitiger Spieler, ein klassischer Allrounder, der viele Sachen sehr gut macht und sich defensiv für nichts zu schade ist. Er wird offensiv ein kreatives Element mit in unser Spiel hineinbringen, ähnlich wie Nate das gemacht hat. Gregor ist auch ein Spieler, der mindestens zwei Positionen spielen kann und bringt trotz seines noch jungen Alters auch schon viel internationale Erfahrung mit. Zudem weiß er, wie man gewinnt. In den beiden letzten Jahren hat er mit Olimpija Ljubljana die Meisterschaft gewonnen. Kurzum: er weiß, was es heißt zu gewinnen. Das kann man im Team immer gebrauchen.”

Foto: GMK - Lena Remmert