Foto: Ochsenfoto

Heute beginnt die Qualifikation in der Basketball Champions League

Wer wird der Gegner der HEROES OF TOMORROW in Runde drei?

Wohin geht die Reise für die HEROES OF TOMORROW in der Qualifikation für die Basketball Champions League? Die Antwort auf diese Frage wird am Abend des 28. September feststehen, wenn die zweite Runde der heute beginnende Qualifikation gespielt ist. Für die in Quali-Runde drei gesetzten HEROES OF TOMORROW könnte es demnach entweder nach Polen, Schweden, Spanien oder nach Weißrussland gehen.

Das sagt Head Coach Raoul Korner:

“Für mich ist nach wie vor Estudiantes Madrid der Favorit unter diesen vier Teams. Sie sind im Vergleich zum Vorjahr doch recht konstant zusammengeblieben und zum anderen haben sie von den Namen und der Papierform her die höchste Qualität. Ich rechne aber durchaus auch mit Außenseiterchancen für Minsk. Die erste Qualifikationsrunde wird uns da sicherlich schon ein wenig mehr Aufschluss geben, wer hier wie stark ist. Natürlich werden wir mit einem Auge ab Donnerstag auf die Qualifikation schauen. Eben aber nur mit einem Auge und mit dem anderen auf Vechta.”

Die Daten und Fakten der ersten beiden für medi interessanten Qualifikationsrunden

Der Gegner der HEROES OF TOMORROW für die dritte Quali-Runde wird in den Partien zwischen den Norrköping Dolphins (Schweden) und Movistar Estudiantes Madrid (Spanien) sowie im Aufeinandertreffen zwischen Polski-Cukier-Toru? (Polen) und Tsmoki-Minsk (Weißrussland) ermittelt. Nach den Auftaktspielen heute um 19:00 Uhr müssen bereits am Samstag (Spielbeginn 19:00 Uhr) die ersten beiden Teams die Segel streichen, während es für die beiden Sieger nur drei Tage später, also am Dienstag, ins erste Match der zweiten Quali-Runde gehen wird. Das Rückspiel am Freitag, 28. September bringt dann die Entscheidung, gegen wen medi bayreuth im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der BCL antreten muss.

Termine für die 3. Qualifikations-Runde sind der 1. (auswärts) und der 4. Oktober (20:00 Uhr in Bayreuth). Sollte der Gegner der HEROES OF TOMORROW Estudiantes Madrid sein, findet das Hinspiel am 2. Oktober in Spaniens Hauptstadt statt.