Fotos: Christian Haberkorn

medi bayreuth am Sonntag mit Nate Linhart gegen ALBA BERLIN

US-Amerikaner bleibt bis Saisonende bei den HEROES OF TOMORROW

Egal wo man sich umhörte, es gab bei dieser Frage keine zwei Meinungen. Überall hieß es “Nate muss bleiben” und nun ist es fix! Nate Linhart bleibt bis zum Saisonende bei medi bayreuth. Der 33-Jährige hat seinen zunächst bis Ende November datierten Vertrag bis zum Saisonende verlängert.

Die Unterstützung von verschiedenster Seite war innerhalb kürzester Zeit derart groß, dass die wirtschaftliche Basis geschaffen werden konnte, den Publikumsliebling in Bayreuth zu halten. 

Das sagt Björn Albrecht (Geschäftsführer medi bayreuth):

„Es war ein sprichwörtlicher Kraftakt die Vertragsverlängerung von Nate finanziell auf die Beine zu stellen. Ich möchte mich daher bei allen Fans, Sponsoren aber auch unserem Gesellschafter bedanken, die im Schulterschluss ermöglicht haben, Nate bis Saisonende an uns zu binden. Alleine über das Crowdfunding haben wir einen Betrag von knapp 22.000 Euro zusammen bekommen. Das ist sehr positiv und zeigt den Zusammenhalt der Basketball Community Bayreuth. Nate ist ein toller Gewinn für das Team, aber auch für die Fans und Sponsoren von medi bayreuth.“

Das Spiel am Sonntag gegen ALBA BERLIN wird Nate Linharts 166. BBL-Spiel sein, 70 davon (ohne Playoffs und Pokal) bestritt er bislang im Trikot von medi bayreuth.