Das NBBL Team der TenneT young heroes

TenneT young heroes erwarten Breitengüßbach zum Oberfrankenderby

NBBL Team gastiert beim Igeko Nürnberg Falcons BC

Regionalliga Südost - Sa., 29.10.2016 / 17:00 Uhr

TenneT young heroes vs. TSV Breitengüßbach

Am 6. Spieltag in der Basketball Regionalliga Südost gehen die TenneT young heroes am Samstagabend als Außenseiter in ihr Partie gegen den TSV Breitengüßbach. In der Vorsaison konnten die Bayreuther zwar beide Spiele für sich entscheiden, doch aktuell zeigen die auf Tabellenplatz zwei stehenden Bamberger Vorstädter ein anderes Gesicht. Vier ihrer bisherigen Saisonspiele (gegen Zwickau, gegen Leitershofen/Stadtbergen, in Herzogenaurach und gegen Jena) konnten sie gewinnen. Lediglich das Heimspiel am 2. Spieltag gegen Rosenheim gaben sie mit 82:87 aus der Hand. TenneT young heroes Coach Darko Mihajlovic muss voraussichtlich auf David Mann verzichten. Von seinem Team fordert er auf dem Parkett ein anderes Gesicht. Vor allem in der Verteidigung müsse man besser zur Sache gehen und auch im Angriff geschlossener als Mannschaft spielen.  

Doch auch, wenn sich sein Team all diese Punkte zu Herzen nehmen sollte, wird es schwer gegen den oberfränkischen Kontrahenten, weiß Mihajlovic: „Breitengüßbach wird ein sehr harter Gegner für uns – vor allem weil wir noch keinen richtigen Rhythmus in unserem Spiel gefunden haben und deshalb sehr unkonstant spielen. Die Breitengüßbacher hatten hingegen einen guten Saisonstart. In gleich vier Kategorien führen sie die Statistiken der Liga an: Freiwurf-Quote, Rebounds, Assists und auch bei den Blocks. Da treffen wird auf eine geschlossene und gut organisierte Mannschaft.“

Spielbeginn zwischen den TenneT young heroes und dem TSV Breitengüßbach ist am Samstag um 17:00 Uhr. Gespielt wird in der Oberfrankenhalle.

 

Nachwuchs Basketball Bundesliga - So., 30.10.2016 / 15:00 Uhr

Igeko Nürnberg Falcons BC vs. TenneT young heroes

Ähnlich schwer wie für die Regionalligamannschaft, dürfte es auch für die TenneT young heroes in der vom 15. Spieltag vorgezogenen Partie in der NBBL werden. Das Team von Trainer Marcel Schröder muss zudem auswärts beim Igeko Nürnberg Falcons BC ran. Die Tabelle ist nach drei Spielen (die Nürnberg haben erst zwei Partien absolviert) zwar noch wenig aussagekräftig, aber die jeweiligen Ergebnisse der beiden Mannschaften lassen doch schon den ein oder anderen Rückschluss auf die Leistungsstärke der beiden Teams zu. Während die TenneT young heroes zum Saisonauftakt in Chemnitz mit 46:70 unterlagen, konnten die Nürnberger ihr Match in eigener Halle gegen die NINERS Academy mit 73:50 gewinnen. Und auch in Breitengüßbach zogen sich die Nürnberger mit 78:80 achtbar aus der Affäre. Für die TenneT young heroes gab es am letzten Spieltag in Güßbach beim 50:86 hingegen eine deutliche Niederlage. Spielbeginn in Nürnberg ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

Jugend Basketball Bundesliga

Die TenneT young heroes sind an diesem Wochenende spielfrei!