Weiterbildung für die Übungsleiter aus der Region

Großer Zuspruch bei der Coach Clinic der TenneT young heroes

In der vergangenen Woche luden die TenneT young heroes die Trainer der oberfränkischen Junior Franken Partnervereine zur Coach Clinic in die Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Realschule in Bayreuth ein. Dieser Einladung folgten 17 Trainerinnen und Trainer aus 9 Vereinen.

Bei der von John Dieckelman, Nachwuchskoordinator der TenneT young heroes, geleiteten Veranstaltung, ging es um Themenschwerpunkte wie Ball Handling, Big Man Moves und grundlegendes Shooting.

Zur Vermittlung der Übungen standen Spieler aus der NBBL- Mannschaft und dem Team der 2. Regionalliga der TenneT young heroes zur Verfügung. Für diese Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Natürlich danken wir auch den teilnehmenden Coaches die die Möglichkeit wahrnahmen und unsere Coach Clinic besuchten.