Foto: Marcus Förster

HEROES OF TOMORROW bestreiten am Samstag ihr sechstes Testspiel

Gegner in fremder Halle sind dabei die MHP RIESEN Ludwigsburg

Wieder “ohne vier” muss medi bayreuth Head Coach Raoul für das kommende Testspiel planen. Wenn die HEROES OF TOMORROW am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Rundsporthalle in Ludwigsburg Gast der MHP RIESEN sein werden (nicht öffentlich), fehlen dem Cheftrainer wie schon zuletzt beim expert Jakob Cup gleich vier seiner Stammspieler.

Neben Mannschaftskapitän Bastian Doreth, der nach wie vor im Kreise der deutschen Nationalmannschaft bei der WM-Quali um das Ticket für die Weltmeisterschaft 2019 in China spielt, fehlen im Kader der HEROES OF TOMORROW auch weiterhin die verletzten Adonis Thomas und Hassan Martin. Andreas Seiferth, der beim SuperCup ja noch zum DBB-Kader von Bundestrainer Henrik Rödl zählte, ist hingegen zurück im Team. Dafür fällt nun allerdings Steve Wachalski verletzungsbedingt aus. Der Routinier zog sich am ersten Tag des expert Jakob Cups eine Oberschenkelverletzung zu und muss aktuell pausieren.

Das sagt Head Coach Raoul Korner:

“Natürlich ist es aktuell nicht leicht, immer mit einer reduzierten Line-Up in ein Spiel gehen zu müssen. Auf der anderen Seite ist Ludwigsburg ein guter Test für unseren Spielaufbau, unsere Spielorganisation, für die Stabilität und unsere Transition Defense. Daher glaube ich, dass es, wie auch immer die Umstände sind, sicherlich ein guter Test für uns werden wird.

Andreas Seiferth ist wieder mit dabei, Adonis Thomas wird das Aufwärmen mitmachen können, jedoch im Spiel noch nicht zum Einsatz kommen. Er ist dann aller Voraussicht nach in der nächste Woche wieder im vollen Trainingsbetrieb. Für Steve gilt es dann im Laufe der nächsten Woche auch wieder so langsam die ersten Schritte zu machen.”

Tageskarten-Vorverkauf hat begonnen

Ab heute können alle medi-Fans für die erste Bundesligapartie am 21. Oktober gegen die Basketball Löwen Braunschweig Tagestickets buchen. Dies ist HIER ab sofort online und ab Montag zu den üblichen Öffnungszeiten auch im medi Fanshop in der Brunnenstraße möglich. Auch für das Qualifikations Rückspiel in der Champions League am 4. Oktober um 20:00 Uhr können jetzt Tageskarten gekauft werden.