Skip to main content

History

Quizzz

BASKETBALL IN BAYREUTH HAT TRADITION!

Seit fast 40 Jahren, genauer seit der Saison 1976/1977, wird - überwiegend - hochklassiger Basketball geboten. Beginnend vom Post-SV über USC zu Steiner und BBC und nun medi - viele Titel, Erfolge aber auch Niederlagen wurden erlebt und durchlebt.

Bayreuth Basketball History Dank der aufopferungsvollen Arbeit eines BBC Fans der ersten Stunde, Dr. Peter-Michael Habermann, verfügen wir über ein großes Archiv an Geschichte und Geschichten rund um den Basketball in unserer Stadt. Schritt für Schritt wird das Archivmaterial aufgearbeitet und durch den "Basketball Historiker" auf den aktuellsten Stand gebracht.

Let's go Mehrweg - Mit Herz. Und Verstand.

Die Umweltkampagne von Stadt und Landkreis Bayreuth präsentiert: Das HISTORY QUIZZZ!

Die Verpflichtung von Lars Masell als neuen Head Coach von medi bayreuth war das Thema unserer letzten Frage des History Quizzz!

Wir wollten von euch wissen: Der wievielte Head Coach eines BBL-Teams von "medi bayreuth" ist Lars Masell?

Der Vierte!

Die richitge Antwort war also B!

Seit dem Wiederaufstieg 2010 ist Lars Masell nun der insgesamt sechste Head Coach von Bayreuths Bundesliga Basketballern. 

Der Verein heißt aber erst seit der Spielzeit 2013/14 medi bayreuth, weshalb man Andreas Wagner (2009 bis 10/2011) und Marco van den Berg (10/2011 bis 03/2013) nicht mitzählen darf. 

Erster MEDI-Head Coach war also Predrag Krunic (03/2013 bis 12/2013) gefolgt von Michael Koch (12/2013 bis 2016).

Danach übernahm Raoul Korner (2016 bis 2022). Lars Masell ist somit der vierte Cheftrainer von medi bayreuth!