Skip to main content

Foto von links nach rechts: Björn Albrecht, Johannes Schlamminger, Martin-Patrick Pos, Marco Amelow.

Support

CYBEX steht als Sponsor weiter zur Jugendförderung von medi bayreuth

Das Bayreuther Unternehmen verlängert die Partnerschaft um eine weitere Saison

Großartige Nachrichten für alle Nachwuchsbasketballer in Bayreuth und der Region! Das Bayreuther Unternehmen CYBEX hat seine Partnerschaft um eine weitere Saison als Sponsor des Jugendprogramms und der damit verknüpften Talentförderung namens CYBEX Talents bei medi bayreuth verlängert. 

Dadurch kann auch künftig die regelmäßige Weiterentwicklung der Top-Talente der Region im Altersbereich U12 bis U14 gesichert werden sowie Hallenzeiten, Trainer-Kapazitäten und benötigtes Equipment finanziert werden.

Das sagt Johannes Schlamminger (Geschäftsführer CYBEX):

“Es ist uns ein besonderes Anliegen das Jugendprogramm CYBEX Talents weiter zu unterstützen und auszubauen. 

Die Schaffung von Strukturen für eine professionelle Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig, da dies die Basis für nachhaltigen Erfolg junger Sportler ist.

Das Förderprogramm verdient besondere Aufmerksamkeit.

Im Gegensatz zu anderen Nachwuchsprogrammen steht in Bayreuth die Förderung und Integration von Jugendlichen aus unterschiedlichen Gruppen und eine gute Schul- und Berufsausbildung im Zentrum der Arbeit.

Die Verknüpfung von Spitzenleistung und Talentförderung spiegeln die Werte von CYBEX sehr gut wieder.”

Das sagt Björn Albrecht (Geschäftsführer medi bayreuth):

“Neben dem Profiteam liegt uns die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen. Wir haben das Ziel Schritt für Schritt die Basis zu verbreitern um Talente zu entwickeln, aber auch um den Basketballsport in der Region noch populärer zu machen . Daher haben wir den Ansatz über unser wachsendes Schulprogramm mehr Kinder und Jugendliche vom Schulsport in den festen Trainings- und Wettkampfbetrieb unserer Basketball- Kooperationsvereine der Region zu bringen. Die talentiertesten Spieler werden im Rahmen der CYBEX Talents eine noch spezifischere Förderung erhalten und somit vielleicht den Weg in unsere Nachwuchs-Bundesliga-Mannschaften (JBBL, NBBL) finden. Danke an die Firma CYBEX und dem Team um Johannes Schlamminger für die großartige Unterstützung und die weitere Förderung des Programms.“

Die Talentförderung CYBEX Talents wurden Ende 2018 mit dem Ziel gegründet, eine bessere und konzentriertere Förderung und Entwicklung der Nachwuchstalente der Region sicherzustellen und so einen nahtlosen Übergang in die JBBL und NBBL Mannschaften von medi bayreuth bieten zu können.