Skip to main content

Foto: CYBEX (v.l.n.r.) Johannes Feuerpfeil, Martin-Patrick Pos und Johannes Schlamminger.

Business Club easyCredit BBL

CYBEX unterstützt auch weiterhin die Jugendförderung von medi bayreuth

Großartige Nachrichten für alle Nachwuchsbasketballer in Bayreuth und der Region! Das Bayreuther Unternehmen CYBEX hat seine Partnerschaft um eine weitere Saison als Sponsor des Jugendprogramms und der damit verknüpften Talentförderung namens CYBEX Talents bei medi bayreuth verlängert. Dadurch kann auch künftig die regelmäßige Weiterentwicklung der Top-Talente der Region im Altersbereich U12 bis U14 gesichert, sowie Hallenzeiten, Trainer-Kapazitäten und benötigtes Equipment finanziert werden. 

Das sagt Johannes Schlamminger (Geschäftsführer CYBEX): 

“Es ist uns ein besonderes Anliegen das Jugendprogramm CYBEX Talents weiter zu unterstützen und auszubauen. Die Schaffung von Strukturen für eine professionelle Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig, da dies die Basis für nachhaltigen Erfolg junger Sportler ist. Das Förderprogramm verdient besondere Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu anderen Nachwuchsprogrammen steht in Bayreuth die Förderung und Integration von Jugendlichen aus unterschiedlichen Gruppen und eine gute Schul- und Berufsausbildung im Zentrum der Arbeit. Die Verknüpfung von Spitzenleistung und Talentförderung spiegeln die Werte von CYBEX sehr gut wieder.” 

Das sagt Johannes Feuerpfeil (Geschäftsführer medi bayreuth): 

„medi bayreuth bedeutet nicht nur Spitzensport in der Basketball Bundesliga. Vor allem liegt uns auch eine nachhaltige Entwicklung und Förderung von Basketballtalenten aus der gesamten Region sehr am Herzen. Wir haben die Zielsetzung, zukünftig weitaus mehr Kinder und Jugendliche an den Club heranzuführen und so den Basketballsport noch stärker in den Fokus zu rücken. Hierzu bauen wir unser Schulund Breitensportprogramm nachhaltig aus, um künftig noch weitaus mehr Kinder vom reinen Schulsport an einen etablierten Trainings- und Spielbetrieb bei einem unserer Kooperationspartner aus der Region heranzuführen. Dank der CYBEX Talents werden die talentiertesten Spieler auch zukünftig eine sehr spezifische Förderung erhalten, wodurch sie hoffentlich eines Tages den Weg in unser Nachwuchsleistungsprogramm finden werden. Unser übergeordnetes Ziel ist es hierbei, aus allen Kindern, die das Programm der CYBEX Talents und unsere Mannschaften im Nachwuchs durchlaufen, Profis zu machen. Uns als Club ist hierbei vollkommen bewusst, dass es nur die wenigsten Kinder zu Profis im Basketball schaffen werden, aber sie werden durch eine sehr breite Förderung definitiv zu Profis im Leben und eines Tages im Beruf. Ich bin daher sehr froh und auch stolz darauf, dass die Firma CYBEX diese Zielsetzung auch zukünftig als sehr wertvoller Partner unterstützen wird. Hierfür möchte ich mich bei der Firma CYBEX, sowie bei Johannes Schlamminger und seinem Team, ganz herzlich bedanken.“