Skip to main content

Business Club easyCredit BBL

Lasst uns anstoßen! Die Brauerei Gebrüder Maisel und medi verlängern ihre Partnerschaft

Auf mittlerweile 135 Jahre Familientradition kann die Brauerei Gebrüder Maisel zurückblicken. Eine lange Ära, in der man Rezepturen bis heute stets treu bewahrt und offen die Liebe und Verbundenheit zur Stadt und der Region nach außen trägt. Jene Treue und Verbundenheit wird das Unternehmen auch in der kommenden Spielzeit dem Bayreuther Bundesliga Basketball weiterhin entgegenbringen. Beide Seiten haben ihre langfristige Partnerschaft für die neue Saison verlängert. Mit dem Schriftzug ihres wohl sportlichsten Produkts, der Maisel´s Weisse Alkoholfrei, wird die Brauerei unter anderem auf der offiziellen Spielhose platziert sein.

Das sagt Tobias Schütz (Leiter Sponsoring Brauerei Gebr. Maisel):

„Die letzten beiden Saisons waren sowohl im Sport als auch gesellschaftlich eine Herausforderung – umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in der kommenden Saison unsere inzwischen langjährige Partnerschaft weiterführen können und unseren Teil zu erstklassigem Basketball und Bier in der Oberfrankenhölle beitragen können.“

Das sagt Johannes Feuerpfeil (Geschäftsführer medi bayreuth Basketball):

„Die Brauerei Gebr. Maisel und den Bayreuther Basketball verbindet nun schon seit vielen Jahren eine sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft. Dass wir diese nun auch in der kommenden Saison gemeinsam fortsetzen werden, freut mich persönlich sehr. Für die bedingungslose Unterstützung des Bayreuther Basketballs möchte ich mich bei der Familie Maisel um Jeff Maisel sowie bei Tobias Schütz ganz herzlich bedanken.“

 

Über das Unternehmen - Maisel’s Weisse ist Bayerns frische Weisse

Jeff Maisel ist Inhaber der 1887 gegründeten Brauerei Gebr. Maisel und führt das Familienunternehmen in vierter Generation. Viel Know-how, kreative Ideen und jede Menge Herzblut – das hat die Brauerei über Jahrzehnte geprägt und macht auch heute noch ihren Erfolg aus. Insgesamt bietet Maisel über 20 verschiedene Biersorten an. National und international bekannt ist die Brauerei Gebr. Maisel durch ihre bayerischen Maisel’s Weisse Weißbierspezialitäten.

Höchste Qualität steht bei der Familie Maisel schon seit vier Generationen an oberster Stelle. Daher verwendet die Familienbrauerei für Maisel’s Weisse nur die besten Zutaten: besonders weiches Wasser aus dem Fichtelgebirge, Hopfen aus Bayern, beste Braumalze und – darauf kommt es beim Weissbier besonders an – die einzigartige Hefe aus der eigenen Hefereinzucht. Die Biere werden streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut und die Braumeister halten seit Generationen am traditionellen Herstellungsverfahren der „Bayerischen Edelreifung“ fest. Mit extra viel Zeit kann sich das unverwechselbare Aroma der Maisel´s Weisse in Ruhe entwickeln. Nach der offenen Hauptgärung wird die Hefe abgetrennt und für eine zweite Gärung wird nochmals Würze und frische Hefe hinzugegeben. Erst dann wird das Weissbier ganz ohne Pasteurisation in die Flasche oder das Fass abgefüllt, so dass es weiter reifen darf. Durch dieses traditionelle Brauverfahren entwickelt sich die feinperlige Kohlensäure und das gewünschte intensive Weißbieraroma, das so typisch für Maisel´s Weisse ist. Die Spitzenqualität der Maisel’s Weisse wird der Brauerei Gebr. Maisel in verschiedenen internationalen Bierwettbewerben mit Top-Platzierungen immer wieder bescheinigt.

Maisel im Netz: 

www.maisel.com