Skip to main content

Foto: medi bayreuth

easyCredit BBL

Letztes Testspiel der Vorbereitung: medi bayreuth heute zu Gast beim SYNTAINICS MBC

Mit dem insgesamt achten und damit letzten Testspiel schließt medi bayreuth heute seine Reihe an Vorbereitungspartien vor der am kommenden Freitag beginnenden neuen Spielzeit ab. Ehe es am 30. September in der heimischen Oberfrankenhalle gegen die FRAPORT SKYLINERS um die ersten Bundesliga-Punkte gehen wird, trifft das medi-Team am Abend ab 19:00 Uhr in der Stadthalle Weißenfels auf den SYNTAINICS MBC. 

Die öffentliche Partie bei den Wölfen ist für beide Teams nicht nur eine gute Standortbestimmung, sondern zudem auch eine Art Vorgeschmack auf das Achtelfinale im Magenta Sport BBL Pokal am 15. Oktober, das ja bekanntlich aufgrund der nicht zur Verfügung stehenden Oberfrankenhalle nun in Sachsen-Anhalt ausgetragen wird.

Nachdem er zuletzt in Ludwigsburg krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte, wird Kay Bruhnke beim letzten Test in Weißenfels wieder zur Verfügung stehen. Auf Seiten des MBC ist aktuell das Mitwirken heute Abend von Lamont Jones und Stephon Jelks noch fraglich. Die Neuzugänge Mario Ihring, Kris Clyburn und Martin Breunig - so auf der Homepage der Wölfe zu lesen - werden hingegen erstmals in eigner Halle auflaufen. 

Tip-Off heute Abend in Weißenfels ist um 19:00 Uhr. Für Kurzentschlossene sind Tickets zum Preis zwischen 6,60 und 8,80 Euro HIER noch verfügbar.