Skip to main content

Foto: Swen Pförtner ©️

easyCredit BBL

medi bayreuth empfängt im letzten Heimspiel des Jahres die BG Göttingen

Auf ein Neues! Zum Abschluss des Jahres 2022 trifft medi bayreuth am Donnerstagabend erneut auf die BG Göttingen. Erst vor einer Woche standen sich beide Mannschaften in Niedersachsen gegenüber. Die Partie, die aufgrund der im Umfeld der Sparkassen Arena bevorstehenden Bomben-Beseitigung verschoben werden musste, hatten die Veilchen für sich entscheiden können.

Am Donnerstagabend - Tip-Off: 19:00 Uhr - werden die Karten nun aber neu gemischt und medi bayreuth geht mit viel Schwung aus dem gewonnenen Oberfrankenderby ins Rückspiel gegen die Veilchen. Die Partie des 12. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga ist für medi bayreuth das sechste Heimspiel in dieser Serie. Drei der bisherigen fünf Spiele in der Oberfrankenhalle konnten Bastian Doreth & Co. für sich entscheiden und so hofft man natürlich auch gegen Göttingen, den Heimvorteil mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans im Rücken nutzen zu können. Tickets für das Heimspiel gegen die BG Göttingen gibt es noch ONLINE oder an der Abendkasse. 

medi for help - Give a smile

Die Partie zwischen medi bayreuth und den Niedersachsen steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von medi for help. Bereits seit Jahren unterstützen Bayreuths Bundesliga Basketballer das Herzensprojekt von Medi tatkräftig. In diesem Jahr werden zehn Prozent der Einnahmen aus den Ticket- und Merchandising-Verkäufen am Spieltag an das Hilfsprojekt gespendet. Außerdem kommt der Erlös der aktuell noch laufenden Versteigerung der signierten medi-Weihnachtstrikot vollends medi for help zugute.

Was hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen bei der BG Göttingen getan?

Während medi bayreuth seine Niederlagenserie mit dem Erfolg im Oberfrankenderby beenden konnte, haben die Göttinger ihre Erfolgsserie auf drei Siege ausgebaut. Dem Heimsieg gegen medi folgte am Montag ein 78:64 (41:32) Auswärtssieg in Braunschweig. Nach dem Gastspiel in Bayreuth steht der Mannschaft von Head Coach Roel Moors dann am 4. Januar das für vorerst einmal drei Monate letzte Heimspiel in der Sparkassen Arena auf dem Programm (gegen den MBC), gefolgt am 8. Januar von der Auswärtsaufgabe in Frankfurt. Auch wenn dafür “alles optimal laufen müsse”, so BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen im Fernseh-Interview vor dem Heimspiel gegen medi, sind die Veilchen in diesem Jahr wieder ein heißer Kandidat im Rennen um die Playoff-Plätze. Zudem ließ der Geschäftsführer auch durchblicken, dass man die Verpflichtung eines weiteren Spielers plane, zumal das Teambudget den dafür notwendigen Spielraum bei den Göttingern noch hergebe.

Wie kann ich mein Team anfeuern? 

Ganz einfach: AB IN DIE OBERFRANKENHÖLLE! Tickets für das letzte medi-Spiel des Jahres gibt es online hier!

Ansonsten ist natürlich wieder Magenta Sport eine Option, denn der Sportsender überträgt auch dieses Spiel live und in HD aus der Bayreuther Oberfrankenhalle auf alle gängigen Endgeräte.