Skip to main content

Business Club easyCredit BBL

Partnerschaft der ganz besonderen Weisse! Die Brauerei Maisel bleibt medi bayreuth treu

Sie leuchtet rötlich bernsteinfarben, ist isotonisch, vitaminhaltig und wird auch in der kommenden Saison mit ihrem Schriftzug gut sichtbar auf der Brust des Trikots der HEROES OF TOMORROW präsent sein: Maisel’s sportliches Weissbier, die Maisel’s Weisse Alkoholfrei. 

Dies wurde von beiden Seiten unter anderem bei der aktuellen Verlängerung des Sponsoringvertrages beschlossen. Das Bayreuther Familienunternehmen bleibt somit auch in der bevorstehenden Saison weiterhin Premium Partner von medi bayreuth und treuer Unterstützer des Bayreuther Bundesliga Basketballs.  

Das sagt Tobias Schütz (Marketing Brauerei Gebr. Maisel KG):

“Bayreuth kann sich seit vielen Jahren als vermeintlich kleiner Standort in einer immer anspruchsvolleren Liga erstklassig behaupten. Dies Bedarf einer sehr professionellen Arbeit der Organisation aber auch einem guten Rückhalt in der regionalen Wirtschaft. 

Wir sind stolz, seit vielen Jahren unseren Teil als Partner beitragen zu können und freuen uns auf spannende Spiele in der Oberfrankenhalle mit einer frischen Maisel’s Weisse.”

Das sagt Johannes Feuerpfeil (Geschäftsführer medi bayreuth):

„Es freut mich sehr, dass die Brauerei Maisel auch in der kommenden Saison wieder als Premium Partner von medi bayreuth in Erscheinung treten wird. Die Fortsetzung unserer erfolgreichen und langfristigen Partnerschaft ist ein sehr starkes Zeichen und trägt ganz maßgeblich zur langfristigen Entwicklung des Bayreuther Basketballstandorts bei.

Im Rahmen der Weiterführung der gemeinsamen Partnerschaft wird die Brauerei Maisel, wie auch schon in der Rückrunde der Saison 2020/2021, wieder mit dem Maisel’s Weisse Alkoholfrei Schriftzug auf der Trikotbrust unserer Mannschaft sichtbar sein. Diese Tatsache freut mich ganz besonders und dafür möchte ich mich bei der Familie Maisel um Jeff Maisel sowie bei Tobias Schütz ganz herzlich bedanken.“

Über das Unternehmen - Eine Weissbier-Tradition mit Zukunft

Die Brauerei Gebr. Maisel ist seit jeher eine echte Familienbrauerei. Gegründet wurde die Brauerei 1887 von den Brüdern Hans und Eberhard Maisel, die aus einer Brauerfamilie stammten, deren Geschichte sich weitere 100 Jahre zurückverfolgen lässt. Heute führt Jeff Maisel das Familienunternehmen bereits in vierter Generation. 

Viel Know-how, kreative Ideen und jede Menge Herzblut – das hat die Brauerei über Jahrzehnte geprägt und macht auch heute noch ihren Erfolg aus. Insgesamt bietet Maisel über 20 verschiedene Biersorten an. 

National und international bekannt ist die Brauerei Gebr. Maisel durch ihre bayerischen Weissbierspezialitäten Maisel’s Weisse Original, Leicht, Dunkel, Kristall und Alkoholfrei. 

Mit der Marke Maisel & Friends ist die Bayreuther Brauerfamilie seit 2012 Vorreiter im immer stärker wachsenden Segment der modernen Bierspezialitäten. Hier entstehen neue, kreative Interpretationen internationaler Biertypen, die überraschende Geschmackserlebnisse bieten und für die besonderen Genussmomente gebraut werden. 

Alle Biere werden nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut und bieten doch eine überraschende Vielfalt. Die Maisel-Brauer leben hier ihre Kreativität aus und beweisen eindrucksvoll, was trotz der Beschränkung auf die vier Grundzutaten Hopfen, Malz, Hefe und Wasser möglich ist. 


Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.maisel.com/